FAQ

Wie teuer wird die Aufnahme?
Das hängt von vielen Faktoren ab!
– Wie gut seid ihr vorbereitet? -> Wie viele Takes braucht ihr um ein Lied einzuspielen?
– Wie viele Songs wollt ihr aufnehmen?
– Was für eine Spielzeit erwartet ihr?
– Wie aufwändig wollt ihr Mikrofonieren?

Wie bereite ich mich auf die Aufnahme vor?
– Macht Probeaufnahmen. In vielen Fällen reicht es schon eine gute Position für ein Handy mitten im Raum zu suchen und bei der Probe mit laufen lassen. So hört man Spielfehler und kann sich über Details des Songs unterhalten.
– Wie soll die Aufnahme klingen? Man kann den Sound genau einmal einstellen, im Nachgang lässt sich die Welt nich mehr retten!

Warum klingt die Aufnahme nicht wie Band XY?
Achtet auf gutes Equipment wenn ihr aufnehmt und hört euch vorher die Testaufnahmen genau an!

Wie geht es weiter wenn die Aufnahmen fertig sind?
Wenn ihr gerade erst anfangt und eure ersten Auftritte spielen wollt gebe ich euch gerne Tips!
Wo lasst ihr eure Tonträger anfertigen, wer macht das Artwork, wer macht die Homepage, T-Shirts…
Sprecht mich an!